Reiner Klein

Reiner Klein leitet seit mehr als 20 Jahren zusammen mit einer Kollegin die Musikschule KALIMBA in Prüm. Dort ist er zuständig für die Bereiche Schlaginstrumente, Gitarre und Ensemblearbeit. Seit seinem 13. Lebensjahr spiel er Gitarre, mit 15 begann er seine Schlagzeugausbildung. Er studierte an der „Frankfurter Musikwerkstatt“ und hatte Unterricht bei zahlreichen renommierten Lehrern. Die Ausbildung zum Drum Circle Facilitator absolvierte er bei Arthur Hull. 2011 schloss er den 5. Berufsbegleitenden Lehrgang für Schlagzeuglehrer an der Bundesmusikakademie in Trossingen erfolgreich ab. Aktuell leitet er das interkulturelle Percussion Ensemble KALIMBA, das vom Landesmusikrat NRW gefördert wird. Neben seiner Lehrtätigkeit ist Reiner Klein in den unterschiedlichsten Musikformationen als Drummer, Percussionist, Gitarrist und Sänger aktiv.